Levels

AS.DT03-4

Die bereits bekannte und fast ausverkaufte Automatik-Doubletime – Uhr „Levels“, die von verschiedenen Ebenen des Zifferblattes bestimmt wird, bekommt nun zwei weitere Farbgeschwister. Die ungewöhnlichen Grundfarben des Zifferblatts grau und goldbraun, wurden nicht zufällig ausgewählt.

TECHNISCHE DATEN

Kaliber: Zwei Automatikwerke 2671.AS, handgraviert und veredelt; 25 Steine; Gangreserve 42 Stunden;

Funktionen: Stunden, Minute, zentrale Sekunde; Datum

Gehäuse: Edelstahlgehäuse gebürstet und poliert; 5 atm wasserdicht;

Durchmesser: 46,5 mm

Höhe: 12,5 mm

Glas: entspiegeltes und bombiertes Saphir-Frontglas

Zifferblatt: Braunes wellenförmiges Zifferblatt mit zwei guillochierten kleineren Zifferblättern sowie kreis- und halbkreisförmigen, silberfarbenen Applikationen, die in verschiedenen Ebenen über dem Zifferblatt aufgeschichtet sind. Über dem linken kleinen Zifferblatt wurde eine silberfarbene Vertikalbrücke mit einem Vergrößerungsglas für das Datum mittels zweier Schrauben angebracht

Zeiger: Messingzeiger mit orangefarbenen und grüner Leuchtmasse beschichtet

Band: Echtes Krokodillederband

Limitierung: 99 Stück

AUSSTATTUNG

Diese Automatikuhr ist gegen Aufpreis auch mit Dornschließe erhältlich. Geliefert wird die Uhr in einem hochwertigen, schwarz lackierten Holzetui.

Shorokhoff_Levels_DSCF6658-1-min_v2
Shorokhoff_Levels_P1069675-1-min

INSPIRATION

LEVELS – Das erste „Hochhaus“ von „Alexander Shorokhoff“ wird erweitert.

Die bereits bekannte und fast ausverkaufte Automatik-Doubletime – Uhr „Levels“, die von verschiedenen Ebenen des Zifferblattes bestimmt wird, bekommt nun zwei weitere Farbgeschwister.Die ungewöhnlichen Grundfarben des Zifferblatts grau und goldbraun, wurden nicht zufällig ausgewählt.

Bereits Johann Wolfang von Goethe hat in seiner Farblehre darüber geschrieben, dass grau eine der besten Farben ist, da auf ihr alle anderen Farben prächtig erscheinen. Und das neue graue Levels Modell bestätigt es: der farbige Streifen in einer unbestimmten Form kommt sanft, aber bestimmend heraus und unterstreicht damit die Wichtigkeit der grauen Farbe. Die unterschiedlich hohen „Etagen“ wurden dabei in einem rosegoldenen Farbton ausbalanciert und vervollständigen den Look. Das grau-bläuliche echte Krokodil-lederband bleibt im Schatten der Uhr und lenkt somit die ganze Aufmerksamkeit auf das Zifferblatt. Insgesamt wirkt das Modell durch die neuenFarbigkeiten sehr harmonisch, leicht und elegant.

Für die zweite neue Ausführung des Levels Modells wurde ein warmer Goldbraunton ausgewählt. Er strahlt Wärme aus und berührt die Seele des Betrachters und Trägers. Genau dies wollte Alexander Shorokhov damit erreichen, der schon durch mehrere solcher außergewöhnlichen Kompositionen die Seele der Menschen berührt hat. Aber auch hier wirkt die neue Farbkombination sehr harmonisch, da die verschieden hohen Ebenen in einem kalten Silberton das Gesamtbild ausbalancieren. Frei nach dem Motto von V. Kandinsky: „Farbe ist eine Kraft, die die Seele beeinflusst.“ Und das gelingt Alexander Shorokhov immer und immer wieder. Farben sind seine Stärke, seine Philosophie.

Wie beim Vorgängermodell werden die unterschiedlich hohen Ebenen durch ein Kalenderfenster ergänzt, welches seine Position auf der höchsten Ebene hat. Durch die darin kreativ eingebaute Lupe kann das relativ kleine Datum von dem veredelten ETA – Werk 2671 vergrößert werden und wird somit leichter gesehen. Die Darstellung der Lupe ähnelt einem Monokel und unterstreicht damit die kreative Handführung von Alexander Shorokhov, der nicht wie sonst üblich, die Lupe direkt in das Saphirglas integriert hat.
Wie andere Unikate der Marke „Alexander Shorokhoff“, passen sichauch diese beiden Modelleder Philosophie „Kunst am Handgelenk“ an, und werden auf nur 99 Stück pro Zifferblattfarbe limitiert.