Kandy Avantgarde 2

AS.KD-AVG-2

Das limitierte und mit dem German Design Award „Winner 2019“ prämierte Modell „Kandy Avantgarde“, faszinierte nicht nur Uhrenliebhaber auf der ganzen Welt, sondern war auch in kürzester Zeit ausverkauft. Zur diesjährigen „Inhorgenta“ kommt erstmals ein Nachfolger auf den Markt.

TECHNISCHE DATEN

Kaliber: Schweizer Automatikwerk ETA.2892A2 mit handgravierter und veredelter Schwungmasse; 21 Steine; Gangreserve 47 Stunden

Funktionen: Stunden, Minute, zentrale Sekunde, Datum

Gehäuse: Edelstahlgehäuse mit schwarzer PVD-Beschichtung, drei Vertiefungen ausgefüllt mit Edeldraht aus echtem Gelbgold; 3 atm wasserdicht

Durchmesser: 41 x 41 mm

Höhe: 9 mm

Glas: entspiegeltes und bombiertes Saphir-Frontglas

Zifferblatt: Emailliert im Avantgardestil mit verschiedenen Elementen in bunten Farben, zusätzlich mit Perlmutt bei 12 Uhr

Zeiger: schwarz mit weißer Farbe beschichtet

Band: Echtes Straußenleder

Limitierung: 100 Stück

AUSSTATTUNG

Diese Automatikuhr ist gegen Aufpreis auch mit Dornschließe mit schwarzer PVD-Beschichtung oder Faltschließe erhältlich. Geliefert wird die Uhr in einem hochwertigen, schwarz lackierten Holzetui.

Kandy AVG 2 _Lifestyle_AS
Kandy AVG 2 -AS
AS_AVG 2 Back

INSPIRATION

Das limitierte und mit dem German Design Award „Winner 2019“ prämierte Modell „Kandy Avantgarde“, faszinierte nicht nur Uhrenliebhaber auf der ganzen Welt, sondern war auch in kürzester Zeit ausverkauft. Zur diesjährigen „Inhorgenta“ kommt erstmals ein Nachfolger auf den Markt.
Die eckige Gehäuseform wird dabei in der stark nachgefragten schwarzen PVD-Beschichtung hergestellt, während die Vertiefungen an den Gehäuseseiten mit Echtgolddraht ausgefüllt sind. Die Philosophie des Zifferblattdesigns bleibt unverändert, wird jedoch mit noch kräftigeren Farben verstärkt. Die Streifen im Bereich bei 3 Uhr wurden in einem gelben Ton gewählt, um besser mit den Golddrähten zu harmonieren. Die kleinen Aussparungen im Zifferblatt wurden farblich dem Gehäuse angepasst. So entsteht ein intensiver Kontrast und die Farbigkeit des Zifferblatts kommt noch besser zur Geltung. Durch dieses kontrastierende Farbenspiel kommt Bewegung und Leben ans Handgelenk.
Gianfranco Ritschel, ein Berater der schweizerischen Uhrenindustrie, hat schon vor zwei Jahren seine strategische Vision der Uhrenmarktentwicklung so ausgedrückt: „Vor 50 Jahren hat man nur eine Funktion von einer Armbanduhr gebraucht, vor 25 Jahren – ein Image, heutzutage und in der Zukunft soll eine Uhr selbst etwas darstellen, einen intellektuellen und kulturellen Hintergrund haben“. Die Zeitanzeige einer Uhr wird also in Zukunft nicht mehr genügen, um die Uhrenliebhaber zu begeistern. Eine Uhr muss in jeder Hinsicht ein Unikat sein. Die „Kandy Avantgarde 2“ ist ein solches.
Das Uhrwerk ist wie beim Vorgängermodell das flache und sehr zuverlässige ETA-Kaliber 2892. Der Rotor ist handgraviert und veredelt. Funktionen: Stunden, Minuten, Sekunden und Datum.
Die „Kandy Avantgarde 2“ ist definitiv eine Uhr gegen die „Langeweile am Handgelenk“. Denn wie Vincent van Gogh schon sagte: „Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?“.

AWARDS

New York Product Design Awards, Winner Silver 2021