Präzision, Intelligenz, Kreativität - Uhren und Schach in Hamburg

Präzision, Intelligenz, Kreativität - Uhren und Schach in Hamburg

Die Alexander Shorokhoff Uhrenmanufaktur und Juwelier Lalla am Hamburger Hauptbahnhof hatten Anfang Januar geladen. Und viele Gäste kamen um bei Sekt und Kaviar die neue Kollektion „Avantgarde“ aus der Uhrenmanufaktur Alexander Shorokhoff erstmals direkt in Augenschein zu nehmen. Alexander Shorokhov persönlich stellte seine innovative und herausfordernde Uhrenkollektion unter anderem mit dem Modell „Miss Avantgarde“ einem Publikum vor, das sich hingerissen und begeistert von der neuen Formensprache der Kollektion zeigte.

Einer weiteren Herausforderung mussten sich die Gäste stellen im Simultanturnier mit dem deutschen Schachmeister Niclas Huschenbeth. Einen Schachgroßmeister zu schlagen war zwar nicht möglich, das Erlebnis und die Erfahrung machten aber auch aus der Niederlage einen Gewinn.

Schnell wurde deutlich: Gute Uhren und gutes Schach haben eine ganze Menge gemein: Präzision, Intelligenz, Kreativität. Persönlichkeit ist gefordert. Das gilt auch für die Träger der Avantgarde der Uhrenmanufaktur Alexander Shorokhoff. Ein Kunde brachte es auf den Punkt: „Außergewöhnliches Design, Handwerk von höchster Güte – ein must-have, nicht für den Mainstream gefertigt“.
Juwelier Lalla in Hamburg, Lange Reihe 28 (St. Georg).