Alexander Shorokhoff Uhrenmanufaktur

Awarded Watches

Unsere Kreationen begeisterten nicht nur Endverbraucher, sondern auch eine internationale Jury. Anfang Februar 2017 konnten wir die großartige Auszeichnung des renommierten „German Design Awards“ mit dem Titel “Special Mention 2017” für unser Modell „Winter” entgegennehmen, die vom Rat für Formgebung ausgelobt wurde.

Der German Design Award ist ein international angesehener Preis, der das Ansehen von Designern und Unternehmen stärkt. Ausgezeichnet werden hochkarätige und kreative Produkte und Projekte, die auf ihre Art anders und wegweisend sind.

Seit 2012 nimmt die Manufaktur an diesem Wettbewerb teil und bekommt seitdem jährlich Nominierungen und Auszeichnungen. Die Modelle „Miss Avantgarde“, „Babylonian I“, „Barbara“ und jetzt die „Winter“-Uhr haben sich im Wettbewerb durchgesetzt.

Die Uhren zeigen mit ihrer avantgardistischen Gestaltung das Gesicht der Marke „Alexander Shorokhoff“, die für innovatives und kraftvolles Design steht.

2003 folgte der nächste Schritt in Deutschland: Im malerischen Alzenau in Bayern gründete er die Alexander Shorokhoff Uhrenmanufaktur – unter seinem eigenen Namen. Die zwei „f“ betonen seine russische Herkunft und die Geschichte der Marke, worauf er sehr stolz ist.

Alexander Shorokhov ist ein Kosmopolit. Er reist durch viele Länder und Kulturen und schöpft daraus seine Ideen. Am Stärksten lässt er sich von seiner russischen Seele und seinen russischen Wurzeln inspirieren, basierend auf einer reichen tausendjährigen Kunst- und Kulturgeschichte. Durch die einzigartige Kombination mit deutscher Präzision entsteht das ungewöhnlich individuelle Design der Uhren, gepaart mit viel Hingabe, ausgezeichneter Qualität und höchstmöglicher Präzision.

Swan Lake

AS.PT-SL5

Shar

AS.SH05-1Y

Shar

AS.SH01-5

Crazy Balls

AS.CB01-1

Kandy AVG 2

AS.KD-AVG-2

Sixtythree

AS.LA02-3

Kandy Avantgarde 3

AS.KD-AVG03

Levels

AS.DT03-3

Revolution

AS.REV-AVG

ausgezeichnete uhren awarded uhren

Camomile

AS.AP-KMM2

ausgezeichnete uhren awarded uhren

Miss Avantgarde

AS.AVG02-WGGD

ausgezeichnete uhren awarded uhren

Barbara

AS.AVG06

ausgezeichnete uhren awarded uhren

Winter

AS.LA-WIN-10

ausgezeichnete uhren awarded uhren

Winter

AS.LA-WIN-2

ausgezeichnete uhren awarded uhren

Winter

AS.LA-WIN-3

ausgezeichnete preisgekrönte uhren awarded uhren

Regulator

AS.R02-1

ausgezeichnete preisgekrönte uhren awarded uhren

Babylonian I

AS.BYL01