Baselworld 2017 – AS zweimal vertreten!

Ganz im Zeichen des 25-jährigen Jubiläums ging für uns eine spannende und erfolgreiche Messe im Zaha Hadid Pavillon zu Ende. Wir blicken zurück auf Tage voller interessanter Menschen, kreativem Austausch und einem grandiosem Event.

Banner oben Review Baselworld 2017

Ende März schloss die Baselworld 2017 ihre Tore und eine aufregende Woche voller technischer Innovationen und neuer Trends ging zu Ende.
Im Zaha Hadid Pavillon in Weil am Rhein präsentierten wir unsere Neuheiten auf 700 m2 Fläche.

Wir haben wie in den vergangenen 4 Jahren an unserem Konzept festgehalten und der in der näheren Umgebung der Baselworld liegende Zaha Hadid Pavillon hat sich bereits als „Messe-  location“ von Alexander Shorokhoff etabliert.

Zusätzlich präsentierten wir uns in diesem Jahr noch auf der Baselworld, in dem neuen Bereich von Halle 1 – der „Design Lab“. Dieser Bereich wurde geschaffen, um bekannten Designern und aufstrebenden unabhängigen Marken einen eigenen Ausstellungsbereich zu bieten, und das in einer durchaus guten Lage in der Luxushalle 1. Für uns ist diese Erweiterung unseres Messekonzeptes in vielerlei Hinsicht ein Zugewinn.

Die diesjährige Ausstellung widmeten wir ganz unseren Kollektionen und dem Thema „Art on the Wrist“, so entstanden 4 aufwändig und exklusiv eingerichtete Räume.

Angefangen mit unserem „History-Room“, in dem wir die erfolgreichsten Uhren und unsere Geschichte der letzten 25 Jahre ausstellten, über den „Heritage-Room“, der eine besondere Stimmung ganz im Sinne der klassischen und traditionellen Heritage-Kollektion ausstrahlte. Bis hin zum „Vintage-Room“, in dem wir unsere Besucher auf eine Zeitreise in die 60iger mitnahmen. Abgerundet wurde die Ausstellung durch den mit abstrakter, farbenfroher und außergewöhnlicher Dekoration gestalteten „Avantgarde-Room“.

Das Ergebnis der Messe kann sich sehen lassen. Die Modelle der neuen „Vintage“-Kollektion sind so gut wie ausverkauft und einige der „Unique“-Modelle sind bereits komplett vergriffen. Auch die ausgefallenen neuen Tourbillon-Modelle brachten nicht nur unsere Distributoren zum Staunen, sondern auch die Presse.

Insgesamt war die Messe ein voller Erfolg und so feierten wir zum Abschluss einer gelungenen Ausstellung bei bester Laune unser Gala-Event zum 25-jährigen Jubiläum mit einem 4-Gänge-Menü, wundervoller Livemusik, sowie einer zauberhaften kleinen Fashion-Show. Und mit uns feierten unsere geladenen Gäste, Freunde und die Presse.

Alexander Shorokhoff Baselworld 2017

Celebrating 25 years of Art on the Wrist